Unsere Partner

Wir freuen uns sehr, viele unserer Produkte direkt aus der Region von verlässlichen Partnerinnen und Partnern zu erhalten, die alle mit Passion dabei sind. So wird der Einkauf bei uns zu etwas ganz Besonderem.

Unsere Backwaren erhalten wir von der Landbäckerei Scheurich aus Essingen, ein Familienunternehmen, das von der 3. und 4. Generation geführt wird. Scheurichs stellen ihre Produkte traditionell weitestgehend mit Hand, regionalen Rohstoffen und den besten Zutaten her.

Wir zitieren an dieser Stelle einfach mal von der Homepage der Deutschen Vizemeisterin im Konditorenhandwerk: „Außergewöhnliches entsteht aus dem Ziel, sich immer wieder selbst zu übertreffen. Mit höchstem Anspruch an die Qualität der verarbeiteten Rohstoffe. Die Crème-de-la-Crème der Schokoladen aus Frankreich. Jedes einzelne Stück mit Hand und Liebe gefertigt.
Und deshalb unwiderstehlich.“ Bei uns im Dorfleben 🙂

Und noch eine Handwerkerin mit Passion: Heike Martin aus Bellheim, die in ihrer Genussmanufaktur Gelees, Konfitüren und Saucen zaubert. „Gudes Zeich“ das einfach Freude macht!

Was dabei herauskommt, wenn jemand eigentlich erst mal nur für sich selbst das Beste und Leckerste erzeugen will, zeigt sich bei Tom Schlick aus St. Martin kreierte vor fünf Jahren aus der Ernte seines Feigenbaums einen Feigensenf und verschenkte ihn an Freunde und Verwandte. Die waren so begeistert, dass er die Sache professionell anging. Wir sind es auch und erfreuen uns an Toms Senf & Saucen – und seinen Kräutersalzmischungen!

Honig ist bei uns natürlich besonders regional: Sei es von Dieter Damm hier aus Weyher, Klaus Spitzl aus der Rhön, der seine Völker bei uns am Hinkelberg Kastanienhonig erzeugen lässt und der Imkerei Homuth aus Alberweiler, von der wir auch noch weitere Leckereien und Pflegeprodukte aus Honig und Propolis beziehen.

Wenn es ums Tierwohl geht, sollten wir alle zweimal hinschauen. Das haben wir beim Schmitthof mit Freude gemacht. Und so können wir sagen, dass es den Hühnern, von denen wir unsere Eier bekommen, wirklich gut geht. Sie haben nicht nur viel Freilauf, sondern werden bei diesem sogar von Schafen vor dem Habicht bewacht! Wer sich selbst davon überzeugen mag, kann einfach mal bei Familie Schmitt in Lingenfeld vorbeischauen und Grüße ausrichten.

Seit 2020 vertreiben wir als NWW Naturweinwelt GmbH handgelesene, spontanvergorene, unbehandelte, nicht gefilterte und ungeschwefelte Weine. Natürlich findet ihr ausgewählte Weine auch in unserem Dorfladen. Außerdem führen wir auf Nachfrage gerne Tastings im Alten Ratssaal durch. Klickt Euch einfach mal durch die Naturweinwelt und meldet Euch bei Interesse!